Ausgezeichnet innovativ: Bremicker Verkehrstechnik gehört zu den innovativsten Unternehmen des deutschen Mittelstands

Jul 29, 2015 | Innovationen

Im diesjährigen bundesweiten Vergleich von mittelständischen Unternehmen erhielt Bremicker Verkehrstechnik für seinen Innovationserfolg das begehrte Gütesiegel „Top 100“. Bremicker gehört damit zu den 100 innovativsten Unternehmen im deutschen Mittelstand.

Am 26. Juni kam es in Essen zu einem Gipfeltreffen der besonderen Art: die innovativsten Unternehmen trafen sich auf dem Deutschen Mittelstands-Summit zur Preisverleihung. Geschäftsführer Felix Schaumberg nahm die Auszeichnung von dem bekannten TV-Moderator und Wirtschaftsjournalist Ranga Yogeshwar mit Freuden entgegen. Zuvor hatte sich Bremicker Verkehrstechnik einem strengen zweistufigen Analyseverfahren der Wirtschaftsuniversität Wien unterzogen und mit seiner Innovationskraft überzeugt: 2014 erzielte Bremicker einen großen Teil seines Umsatzes mit Marktneuheiten und innovativen Verbesserungen, die es in den vergangenen drei Jahren vor der Konkurrenz auf den Markt gebracht hat. Damit zählt Bremicker zur nationalen und internationalen Spitzengruppe der Branche.

„Unser breites Expertenwissen sowie die lösungsorientierte Umsetzung im Sinne des Kunden sind entscheidende Wettbewerbsfaktoren für uns“, erklärt Schaumberg. „Deshalb investieren wir viel Zeit und Aufwand in unser Innovationsmanagement. Wir setzen dabei auf den Ideenreichtum aller Mitarbeiter. Ihnen gebührt mein Dank für das Erreichen der Top 100-Auszeichnung.“

Ein Porträt über das Erfolgsrezept von Bremicker Verkehrstechnik wird in dem Buch „Top 100 – Die 100 innovativsten Unternehmen im Mittelstand“ und auf der Website www.top100.de vorgestellt.

Aktuelle Beiträge