Erfolgreiche Premiere der ersten Messe für Bauhofleiter in Deutschland

Jun 3, 2014 | Events

Das Forum ist die erste Messe, die ausschließlich die Bedürfnisse und Aufgabenbereiche der Bauhofleiter in Deutschland fokussiert. Initiator dieser mit Ausstellungsflächen, Fachvorträgen und Diskussionen angereicherten Veranstaltung war der Forum Verlag aus Merching bei Augsburg. Als eines der erfahrensten Unternehmen in der Verkehrstechnik, war es Bremicker Verkehrstechnik eine Freude bei dieser Premiere als Aussteller und Sponsor des Hauptgewinns der Abendveranstaltung mit dabei zu sein.

Bereits 2013 begannen die Vorbereitungen und Gespräche mit dem Forum Verlag für eine Veranstaltung, die die erste ihrer Art werden sollte. Abgeleitet von der beliebten Fachzeitschrift, der Bauhofleiter, initiierte der Verlag in Zusammenarbeit mit Bremicker Verkehrstechnik als Premiumsponsor eine Veranstaltung, die den Bedürfnissen und Aufgabenbereichen der Bauhofleiter in Deutschland eine spezielle Plattform bot: Das Bauhofleiter-Forum. Die Bauhöfe haben für Bremicker Verkehrstechnik einen wichtigen Stellenwert und so zögerte Geschäftsführer Herr Felix Schaumberg nicht, das Premium-Sponsoring für die Veranstaltung zu übernehmen. Austausch, Interaktion und Neuheiten sollten das besondere Format des Forums auszeichnen. Neben 30 Fachausstellern, zahlreichen Fachvorträgen und Vorführungen bot die Veranstaltung Raum für persönliche Gespräche mit Referenten, Ausstellern und Kollegen.

Am Bremicker Stand herrschte stets reger Besuch. Der für das Gebiet Baden Württemberg zuständige Mitarbeiter im Außendienst Herr Jochen Blümlein staunte nicht schlecht über die große Anzahl an Besuchern die zum Teil bis aus dem Raum Bodensee und Nord-Rhein-Westfahlen angereist waren. „Tolle Gespräche und Anregungen waren das für uns, wirklich eine gelungene Veranstaltung“ so Herr Blümlein. Zentrale Themen auf dem Bremicker Stand waren die neuen Sign-Faces der Geschwindigkeits-Warnanlage Temposys T03 und Geschwindigkeits-Warnanlage Temposys VISTA die ebenfalls eine Premiere feierten. Zusätzlich wurde das flexible System für Straßennamensschilder – Verkehrszeichen 437 nach StVO und Rad/Wanderbeschilderung anschaulich mit den unterschiedlichen Folienausführungen und Befestigungssystemen präsentiert. Ein besonderes Augenmerk galt auch der neuen RA1/C Folie. Gemeinsam mit 3M wurde auf die Vorteile der mikroprismatischen Folie und die Notwendigkeit zum Austausch alter gegen neue Schilder hingewiesen.

Einen passenden Abschluss fand der Tag in einer Abschlussveranstaltung der ganz besonderen Art. Die Percussion Gruppe „Piemento“ verwandelte Streugutbehälter, Verkehrszeichen nach StVO, Abfallkörbe sowie Leitpfosten und Leitkegel von Bremicker Verkehrstechnik in Musikinstrumente. Zu „We will Rock you“ und einem selbst komponierten Musikstück wurden die Besucher zur Abschlussveranstaltung mit Häppchen und Getränken eingeladen. Als besonderes Highlight der Veranstaltung galt die Ziehung der Tombola durch die Glücksfee Frau Soltys, Baubürgermeisterin in Fellbach, und Herrn Schaumberg. Die drei Preise, ein Bücherpacket im Wert von 70€, ein Gutschein für die Teilnahme an den Bauhofleiter Praxistagen im Herbst im Wert von 200€ und schließlich der Hauptpreis, ein Besuch bei Bremicker Verkehrstechnik für 20 Personen, incl. Imbiss, Werksführung und individuell gestaltetem Schild wurden unter allen Besuchern verlost. Bremicker Verkehrstechnik freut sich nun den Gewinner des ersten Platzes Herrn Haag von der Gemeindeverwaltung Böbingen zusammen mit bis zu 19 Kollegen im Juli am Standort Weilheim begrüßen zu dürfen. Für Bremicker Verkehrstechnik steht fest, dass es sich beim Bauhofleiter –Forum um eine wichtige neue Messe und Informationsveranstaltung für Bauhöfe in Deutschland handelt. Die Firma Bremicker Verkehrstechnik gratuliert dem Forum Verlag ganz herzlich zur erfolgreichen Umsetzung und erwartet mit Spannung das nächste Forum.

Aktuelle Beiträge