Bremicker Verkehrstechnik begrüßt 5 neue Auszubildende

Sep 4, 2014 | Ausbildung

Am 1. September starteten bei Bremicker Verkehrstechnik fünf neue Auszubildende ins Berufsleben. Ausgebildet werden dieses Jahr die Berufsgruppen Industriekaufmann/-kauffrau, Elektroniker für Geräte und Systeme sowie Industrieelektriker für Geräte und Systeme. In einer Einführungsveranstaltung wurden die „Neuen“ herzlich willkommen geheißen. Damit die Auszubildenden die Firma Bremicker auch schneller kennenlernen, wurde dieses Jahr erstmals die „Bremicker Azubi-Rallye“ durchgeführt. Ziel war es, ein eigenes „Verkehrsschild“ mit Erinnerungsfoto in einer Art Schnitzeljagd von der Bestellung über die Fertigung bis hin zum Versand selbst herzustellen. In kurzer Zeit erkundeten die Auszubildenden so ihren neuen Arbeitsplatz und lernten die einzelnen Abteilungen sowie ihre neuen Kolleginnen und Kollegen gleich besser kennen.

Bremicker Verkehrstechnik ist ein Unternehmen mit Familientradition und seit über 80 Jahren in der Branche tätig. Als einer der führenden Hersteller in Europa ist die Ausbildung von verantwortungsbewussten und leistungsorientierten Nachwuchskräften der Schlüssel zum Erfolg des Unternehmens.

Wir wünschen unseren neuen Azubis einen guten Start und freuen uns auf die gemeinsame Zeit!

Aktuelle Beiträge