Berufsausbildung erfolgreich abgeschlossen

Jul 16, 2019 | Ausbildung

Im Rahmen einer gemeinsamen Veranstaltung wurden bei der Bremicker Verkehrstechnik GmbH in Weilheim fünf Auszubildende für den erfolgreichen Abschluss ihrer Ausbildung geehrt. Im Laufe ihrer Ausbildung lernten die jungen Nachwuchskräfte der Bremicker Verkehrstechnik GmbH unterschiedliche Filialen und Fachabteilungen kennen. Ergänzt wurde die praktische Ausbildung durch den Besuch der Berufsschule, dem umfangreichen innerbetrieblichen Unterricht sowie der Besuch einer überbetrieblichen Ausbildung im Rahmen der Azubi-Akademie. „Die individuelle und persönliche Betreuung der Auszubildenden ist uns sehr wichtig. Ebenso investieren wir ganz bewusst in die qualifizierte Weiterbildung unserer Mitarbeiter, der späteren Fach- und Führungskräfte“, sagt Felix M. Schaumberg, Geschäftsführer der Bremicker Verkehrstechnik GmbH. Er gratulierte gemeinsam mit Gesellschafter Jürgen Bremicker zum erfolgreichen Ausbildungsabschluss.

Allen Absolventen wurden Arbeitsverträge für eine Weiterbeschäftigung angeboten. Verwaltungsleiter Stephan Spies schloss sich den Glückwünschen an und war sich mit Geschäftsführer und Gesellschafter einig, dass alle an der Ausbildung Beteiligten, insbesondere die Ausbilder/ -innen einen gewichtigen Anteil am Ausbildungserfolg beitrugen. Alle jungen Verkehrstechnik-Experten wurden in ihrer jeweiligen Berufsausbildung freigesprochen: Mona Helmenstein, Jonas Rangnick und Margarethe Buchmann als Industriekaufleute, Christoph Feldmayer als Mechatroniker, sowie Taner Kara und Pascal Schned als Industrieelektriker/ Elektroniker für Geräte und Systeme.

Bild: hi. v. li.: Gesellschafter Jürgen Bremicker, Verwaltungsleiter Stephan Spiess, Jonas Rangnick, Taner Kara, Geschäftsführer Felix. M. Schaumberg
vo. v. li. Mona Helmenstein, Margarethe Buchmann und Pascal Schned. Auf der Abbildung fehlt Christoph Feldmayer.

Aktuelle Beiträge