Montageprojekt am Flughafen München

Feb. 10, 2026 | Projekte

Wir haben ein weiteres spannendes Projekt am Flughafen München umgesetzt: Beauftragt wurde unsere Abteilung Montagedienstleistungen mit der Lieferung und Montage von Positionsidentifikationsschildern auf dem Vorfeld – das Vorfeld ist ein abgegrenzter Bereich eines Flughafens, der dem Abstellen, Betanken und Abfertigen von Luftfahrzeugen dient. In diesem Bereich erfolgen unter anderem der Ein- und Ausstieg der Passagiere sowie Be- und Entladevorgänge von Gepäck und Fracht.

Positionsidentifikationsschilder dienen der eindeutigen Kennzeichnung von Flugzeugabstellpositionen auf dem Vorfeld, vergleichbar mit Parkplatznummern, und unterstützen die Flugbesatzung beim präzisen Anrollen und Positionieren des Flugzeugs an der zugewiesenen Abstellposition.

Die Positionsnummern sollen auch aus seitlicher Perspektive gut sichtbar und lesbar sein. Daher wurden eigens Sonderhalterungen konstruiert und gefertigt, mit denen die kleineren weißen Schilder angewinkelt unter den Positionsidentifikationsschildern angebracht werden konnten.

Wir freuen uns, dass wir ein weiteres Projekt am Flughafen München erfolgreich realisieren konnten und bedanken uns für die gute Zusammenarbeit vor Ort.

Aktuelle Beiträge