Wanderwegbeschilderung: Das Projekt Lutherweg

Jun 6, 2014 | Innovationen

Der Lutherweg in Sachsen verbindet auf ca. 530 km bedeutende Städte der Reformation. Um den Wanderer sicher den Weg anzuzeigen haben wir ca. 3.000 neue Wegweiser aus Aludibond gefertigt und montieren diese aktuell. Ebenfalls haben wir ca. 2.500 Wegemarken als Farbmarkierungen angebracht. Dieses Projekt, das wir seit ca. einem Jahr mitgestalten, ist politisch hoch angebunden und oft Diskussions-Gegenstand in Presse und Rundfunk.

Am 04.06.2014 fand bei Gnandstein eine feierliche Teileröffnung im Beisein des Landesbischofes um 13:00 Uhr statt. Es wurde ein weiterer Abschnitt des 550 Kilometer langen Wanderweges zwischen Zwickau und Torgau eröffnet. Dort wurde unsere Firma, durch unsere Außendienstmitarbeiter Frau Weske und Herr Kubiczeck vertreten.

Im Jahr 2017 findet bereits der 500ste Jahrestag der Reformation statt. Der Lutherweg in brandneuer Wegweisung wird diesen ehren. Für noch mehr Informationen über den Lutherweg, den wir mit Freude unterstützen, und die weiteren bevorstehenden Termine, finden Sie unter der Internet-Adresse www.lutherweg-sachsen.de.

Tourismusfrühstück- Reformation mit Schildern von Bremicker

Am 30.04.2014 fand ein Tourismusfrühstück in Leipzig und die Abnahme von Beschilderungsabschnitt 1 und 2 statt. Das Frühstück wurde von dem Tourismusverband „Sächsisches Burgen- und Heideland e.V.“ organisiert. Nächster Termin war der 19./20.05.2014, bei dem eine Pressereise stattfand. Interessierten Journalisten wurden dabei ausgesuchte Städte entlang des Weges vorgestellt. Weitere Informationen dazu, finden Sie ebenfalls unter der Internet-Adresse www.lutherweg-sachsen.de.

Aktuelle Beiträge