Ausbildung: 6 Nachwuchskräfte starten bei Bremicker durch

Sep 3, 2021 | Ausbildung

Für die Jugendlichen beginnt ab sofort ein neuer Lebensabschnitt: ihre Ausbildung bei der Bremicker Verkehrstechnik und damit ein wichtiger Schritt in die berufliche Zukunft.

Die sechs Auszubildenden erwartet bei Bremicker Verkehrstechnik in Weilheim und Wiedemar eine spannende und umfassende Ausbildung, in der sie verschiedene Abteilungen durchlaufen und eine überbetriebliche Aus- und Weiterbildung erhalten (Erasmus+, BDS-AzubiAkademie etc.). Die praktische Erfahrung sowie die individuelle Betreuung durch unsere Ausbilder werden dabei großgeschrieben.

Der erste Tag in der Ausbildung für die neuen Azubis bei Bremicker Verkehrstechnik

Im Rahmen der Einführungsveranstaltung wurden die neuen Azubis von Geschäftsführer Felix M. Schaumberg und Gesellschafter Jürgen Bremicker herzlich begrüßt. Die von den Ausbildern und Betriebsrat gehaltenen Fachvorträge gaben den neuen Nachwuchskräften einen ersten Einblick in die Bereiche Ausbildung und Arbeitssicherheit. Zum Abschluss des ersten Tages gab es eine spannende Führung über das gesamte Gelände der Bremicker Verkehrstechnik. Am zweiten Tag konnten sich die neuen Nachwuchskräfte direkt in der Bremicker Azubi-Rallye beweisen. Ziel war es, ein eigenes Verkehrsschild mit Foto herzustellen. Unsere Auszubildenden durchliefen dabei den gesamten Prozess von der Bestellung über die Fertigung bis hin zum Versand. So konnten sie in kurzer Zeit ihren neuen Arbeitsplatz erkunden und die einzelnen Abteilungen sowie die neuen Kollegen besser kennenlernen.

Sarah Römling, Janina Unsinn und Alina Reimann beginnen ihre Ausbildung zur Industriekauffrau, wobei Sarah ihre Ausbildung in Wiedemar absolvieren wird. Severin Nebl startet seine Ausbildung zum Elektroniker für Geräte und System, Siegfried Schmittner wird zum Industriemechaniker ausgebildet und Lisanne Röhrdanz startet ihre Ausbildung zur Mechatronikerin.

Wir heißen unsere neuen Azubis herzlich willkommen und wünschen ihnen einen erfolgreichen Ausbildungsstart!

Du interessierst dich auch für einen Ausbildungsplatz in einem zukunftsorientierten Unternehmen? Dann freuen wir uns über deine Bewerbungsunterlagen für 2022.

Aktuelle Beiträge